Beim monatlichen Besuch von Werner in seiner Heimat Ziegelhausen-Heidelberg wurde er von einigen Gramici begleitet. Anlass war auch die berühmte Oldtimer-Rallye Heidelberg-Historic, die an diesem Wochenende mit Start- und Ziel am Technikmuseum in Sinsheim stattfand.
Deshalb war unser erstes Ziel nach einer Kaffeepause in Bad Liebenzell die Ankunft der Rallye Teilnehmer zu erleben. Highlight waren alle Weltmeisterautos von Walter Röhrl, der an der Rallye mit der Startnummer 1 in einem Ur-Quattro teilnahm.
Am nächsten Tag fuhren wir von unserem Hotelstandort in Ziegelhausen mit dem Bus nach Heidelberg, wo wir eine Altstadtführung gebucht hatten. Diese Führung durch die Altstadt war sehr interessant. Nach einem Mittagessen war eine einstündige Schifffahrt auf dem Neckar. Letzter Programmpunkt war die Begehung, zeitweise sehr steil, des "Philosophenweges" , der eine wunderbare Sicht auf Heidelberg mit dem Schloß bot. Werner blieb dann in Ziegelhausen, wir fuhren , wie immer bestens von Heinz geführt, Richtung Heimat, mit einem kurzen Abstecher in ein Gasthaus im schönen Riedlingen. Danke an Resle für die Organisation, Heinz für die Strecke, und Werner für die vielen Hinweise in dieser schönen Gegend.